Zum Inhalt springen
Artikel

Grünhorn und Canymed Edge: Einführung von SOMAÍ-Extrakten in Deutschland

Jan. 08, 2025 von SOMAÍ Pharmaceuticals

Deutschland ist einer der weltweit am schnellsten wachsenden Märkte für medizinisches Cannabis. Jüngste Änderungen in der Cannabisgesetzgebung haben es Ärzten ermöglicht, Cannabis großzügiger zu verschreiben, ohne das Stigma eines Betäubungsmittels zu haben. Dies ist nicht nur eine richtige Politik der Europäischen Union, sondern eine, die von allen globalen Märkten beobachtet und nachgeahmt wird.

Es gibt einige große Unternehmen in Deutschland, aber das größte und einzigartigste Modell sind Grünhorn und die Canymed GmbH. Unter ihrem gemeinsamen Dach, der Grünhorn Group, schossen SOMAÍ-Extrakte in den ersten sieben Monaten nach der Markteinführung auf Platz eins der von Selbstzahlern verkauften Extrakte und auf Platz vier des Gesamtvolumens. Deutschland hat einen hoch entwickelten Selbstzahlermarkt für Blumenrezepte, aber Extrakte und Dronabinol werden größtenteils erstattet.

SOMAu00cdu2019s Qualität, Wirkung und Geschmack: Überlegene Cannabis-Extrakte

Es gibt etwa zehn Extraktmarken auf dem Markt, und um erfolgreich zu sein, ist eine Differenzierung erforderlich. Die Reinheit des Extrakts von SOMAÍ ist an seiner klaren Farbe leicht zu erkennen, was SOMAÍ den Titel des besten Extrakts in pharmazeutischer Qualität mit gutem Geschmack eingebracht hat.

Viele sprechen von der "Qualität" alter Rohextraktprodukte, aber nur wenige andere Hersteller können den reinen Geschmack und die hohe pharmazeutische Qualität der SOMAÍ-Extrakte zu deutlich höheren Preisen erreichen. Die Wahrnehmung durch den Patienten ist von größter Bedeutung, und der Geschmack ist entscheidend für die Therapietreue der Patienten. Gleichbleibende Qualität, hohe Leistung und guter Geschmack - und das alles zu einem günstigen Preis - sind das goldene Dreieck für einen erfolgreichen Einstieg in den pharmazeutischen Cannabismarkt.

Gru00fcnhorn und Canymedu2019s Einfallsreichtum glänzen auf dem deutschen Markt

Die Grünhorn-Gruppe mit ihrer Online-Apotheke gruenhorn.de und ihrem Großhändler und Hersteller Canymed GmbH kombiniert den Online-Vertrieb mit dem Außendienst, um den Verkauf medizinischer Extrakte voranzutreiben.

Datenerfassung und technische Fähigkeiten

Jede deutsche Richtungsregion ist anders und erfordert unterschiedliche Ansätze: Der Osten bevorzugt Dronabinol, der Norden setzt auf Extrakte und Flower, der Westen und Süden vorwiegend auf Flower. Die Kartierung dieser Regionen und das Sammeln von Daten gewährleistet die Skalierbarkeit. Darüber hinaus arbeitet Grünhorn als Befähigungsplattform, die Ressourcen bereitstellt, indem sie die Kultur von SOMAÍ in die deutsche Kultur einbringt.

Diese Kombination aus menschlichem Einfallsreichtum, Technologie und Kunst schafft eine flexible Plattform für den Zugang zu Deutschland und die Verbindung mit deutschen Apotheken und Patienten - eine Übersetzungsmaschine, wenn man so will. SOMAÍ-Produkte sind skalierbar, und da jedes Land seine eigene Art hat, pharmazeutische Informationen zu interpretieren, bedarf es eines erfahrenen Betreibers wie Grünhorn und Canymed, um diese Verbindung herzustellen.

Ein First-Mover-Vorteil ermöglicht patientenzentrierte unternehmerische Praktiken

Grünhorn und Canymed sind erfolgreich, weil sie kundenorientiert auf die Patienten eingehen und versuchen, ihre Probleme zu lösen. Die Online-Apotheke "Grünhorn Apotheke" war in der Anfangszeit von Vorteil, weil es für Patienten schwierig war, Cannabis von ihren lokalen, kleineren Apotheken zu bekommen. Anfang 2020 verzichtete man auf Plastiktüten oder -gläser, die für die Umwelt und die Produktpräsentation ungeeignet waren, und investierte in Gläser, die die Produktqualität bewahren, die Trichome und damit den THC-Gehalt der Blüten schützen und eine neuartige Optik haben. Darüber hinaus konnten sie sich durch ihren First-Mover-Vorteil einen Namen für echte Qualität machen.

Canymed-Gründer und -Geschäftsführer Matthias Fischer sagte, dass sie eine extrem langfristige Vision haben: Sie betrachten Cannabis als ein 6.000 Jahre altes Produkt, das einen 5- bis 10-jährigen Geschäftsplan benötigt, und Grünhorn und Canymed arbeiten so, als ob sie das letzte Produkt sein wollen, das noch steht. Er sagt voraus, dass die Zukunft von deutschem Cannabis ein reiner Medizinmarkt sein wird und dass Deutschland so bleiben wird, wie es ist. Er sieht klare politische Strategien, die einen immer besseren medizinischen Markt schaffen werden. Mit guten Akteuren und Spielern wird der medizinische Cannabismarkt in Deutschland der beste Markt für unternehmerische Aktivitäten sein.

Einen Standard für medizinisches Cannabis in Deutschland setzen

Mit der Partnerschaft zwischen Grünhorn und Canymed wird das Extraktportfolio von SOMAÍ weiterhin die Patienten erreichen, so dass diese einen besseren Qualitätsstandard zu einem fairen Preis erhalten. Es gibt keinen Grund, warum Medizin schlecht schmecken sollte, und die Verwendung von Single-Strain-Extraktlinien mit einem dreistufigen Extraktionsverfahren sorgt für gleichbleibende Qualität bei höchster Leistung. SOMAÍ hat in seiner hochmodernen Anlage in viele zukünftige Produkte für Deutschland und die globalen Märkte investiert.

Während sich die deutschen Cannabismärkte verändern, wird SOMAÍ dabei sein und zunehmend innovative Produkte anbieten. Die Partnerschaft zwischen SOMAÍ, Grünhorn und Canymed wird sich im Laufe der Zeit bewähren und allen Beteiligten zeigen, dass sie ein großartiges Modell für heute und die Zukunft ist. Schließlich geht es um das Patientenerlebnis, und beide Unternehmen sind sich einig, dass die Lieferung von beständiger Qualität und Innovation dazu beiträgt, den demografischen Kreis der Verbraucher zu erweitern.